Living Coral

In diesem Monat beschäftigen wir uns mit der wahrscheinlich meist erwähntesten Farbe des Jahres - Living Coral. Ein kräftiges Korallrot mit Orange-Nuance wurde von dem Unternehmen und Farbspezialisten Pantone als Farbe des Jahres 2019 gekürt. Die Farbe hat ihren Ursprung in einem der artenreichsten Lebensräume unseres Ökosystems - dem Korallenriff. 

Räumlichen Konzepten verleiht die Farbe Frische und Natürlichkeit. Besonders in einer Umgebung von digitalen Medien, ist das Gefühl von Authentizität und Natürlichkeit in physischen Inszenierungen für viele Brands erstrebenswert. Trotz des präsenten Ausdrucks der Farbe lässt sie sich in Konzepten vielseitig kombinieren. In Verbindung mit kühlen Tönen, wird eine kontemplative und moderne Atmosphäre erzeugt. In Kombination mit warmen Sommertönen und zarten Pastelltönen kann eine sommerliche und warme Inszenierung geschaffen werden.  Die wahrscheinlich einfachste Kombinationsmöglichkeit ist eine Verbindung aus Farbtönen der Unterwasserwelt. Ein Türkis aber auch Kombinationen mit Komplementärfarben wie Grün garantieren ein stimmiges Raumkonzept. 

/ Wir lieben Living Coral aufgrund der positiven und bejahenden Wirkung  auf ihren Betrachter. 

/ Think creative to protect the Ocean!

Trotz der unbeschreiblichen Schönheit und Farbenvielfalt der Korallenriffe ist die Frage offen, ob uns diese Riffs für nachfolgende Generationen erhalten bleiben. Denn auch die Korallenriffe sind von der globalen Klimaerwärmung betroffen und drohen auszusterben.

Farbenreich

/ Inspiration